Miguel Gaspar

Der jüngste Stern am Schlagerhimmel

Von dem was dieses junge Ausnahmetalent mit seinen gerade mal 15 Jahren erreicht hat, träumen gestandene Stars oft Jahrzehnte. Schließlich zeigt die Erfolgskurve des sympathischen Bad Liebenzellers, seit seiner Teilnahme beim Supertalent 2018, steil nach oben. Neben Auftritten zusammen mit Megastars wie Vanessa Mai oder Thomas Anders folgten zahlreiche TV Shows wie beispielsweise “The Voice Kids”, “Klein gegen Gross” und als Ritterschlag der Schlagerszene einige Auftritte bei “Florian Silbereisen”.

Doch das alles reichte Miguel nicht. 2020 unterzeichnete er beim Top Major Label Electrola (Universal Music) seinen ersten Plattenvertrag und nahm mit den Schlagerkids ein komplettes Album auf, das in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein echter Erfolg wurde. Auf der Platte die sich 8 Wochen in den Top 20 der offiziellen deutschen Album-Charts hielt, waren außerdem Duette mit Michelle, DJ Ötzi und dem Sänger und Songwriter Nik P.

Nachdem er bis August letzten Jahres eine eigene Radiosendung auf „Radio Schlager.de“ moderierte, veröffentlichte er am 26. November 2021 das zweite Album mit den Schlagerkids. „Vol.2 Winter & Weihnachtslieder“ wurde als Weihnachtsalbum für die ganze Familie ebenfalls sehr erfolgreich.

Mit 15k Followern auf Instagram und über 50k Abonnenten auf TikTok ist seine Zeit jetzt gekommen! „Mein Lebenstraum ist, eigene Musik zu machen. Und ich glaube, dass meine Zeit genau jetzt ist.“ erklärt der selbstkritische 13-Jährige in einem Interview. Seine Debütsingle „Und dann habe ich an dich gedacht“ erscheint am 25. März diesen Jahres. Ab jetzt ist es nur eine Frage der Zeit, bis er mit seiner Musik die Charts stürmt.